Star Wars Day in der Bibliothek
  • Jugendliche
  • Kinder

Star-Wars-Tag in der Bibliothek

Am 17.11. von 14:00 bis 18:00 Uhr können große und kleine Fans in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek wieder in weit entfernte Galaxien vordringen!

In Babu Friks Bastelwerkstatt werden galaktische Raumschiffe und coole Star-Wars-Figuren gebastelt. In der Unterwelt vom Planeten Coruscants können sich Mutige im Kinder-Tattoo-Studio für eine Seite der Macht entscheiden – bis zur nächsten Dusche.

Außerdem durchstreifen die Star-Wars-Cosplayer von SAXONY OUTPOST e.V. wieder die Bibliothek – wer möchte, kann Fotos mit Sturmtrupplern und Jawas machen, auf einen Plausch mit einem Jedi-Ritter gehen oder Fragen rund zum Cosplayen beantwortet bekommen.

Bei der Star-Wars-Rallye quer durch die Bibliothek können sowohl Padawane als auch alte Jedi-Meister ihr Wissen unter Beweis stellen und in den Lostopf für einen galaktischen Gewinn springen.

Wer nach einer langen Reise eine Pause braucht, kann in der Mos-Eisley-Bar zwar keine krummen Geschäfte drehen, aber es gibt leckere Waffeln und Limo.

Zeit zum Ausruhen, bis das nächste Abenteuer beginnt, findet man im Skywalker-Planetarium.

Der Eintritt ist frei, alle sind herzlich eingeladen, im Kostüm zu kommen!