Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ohne Personalausweis

Vorlage oder Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten, sowie Unterschrift des Erziehungsberechtigten auf der Anmeldekarte zur Anerkennung der Nutzungsbedingungen & Entgelte.

Jugendliche mit Personalausweis

Vorlage oder Kopie des Personalausweises und Unterschrift des Erziehungsberechtigten auf der Anmeldekarte zur Anerkennung der Nutzungsbedingungen & Entgelte.

Erwachsene

Vorlage des Personalausweises und Unterschrift auf Anmeldekarte zur Anerkennung der Nutzungsbedingungen & Entgelte.

Externe Anmeldung zur Nutzung der „Onleihe Oberlausitz“

Wenn Sie nicht unmittelbar in Hoyerswerda oder Umgebung wohnen und unsere Online-Bibliothek nutzen möchten, können Sie sich wie folgt anmelden, ohne persönlich in der Stadtbibliothek Hoyerswerda vorbeikommen zu müssen:

1. Anmeldeformular

Das Formular können Sie sich HIER herunterladen und ausdrucken. Bitte füllen Sie es vollständig aus und unterschreiben Sie es.

2. Ausweiskopie

Bitte kopieren Sie Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises.

3. Überweisung

Bitte überweisen Sie die Jahresgebühr in Höhe von *15,00 € an die

Zoo, Kultur und Bildung gGmbH Hoyerswerda

Bankverbindung:
Bank :        Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN :        DE 52 8505 0300 3100 3321 80

Verwendungszweck :
Onleihe Oberlausitz / Vor- und Zuname des Nutzers

4. Ausweisnummer und Passwort

Das ausgefüllte Anmeldeformular, die Ausweiskopie und den Bankbeleg (Ausdruck bei Onlineüberweisung) senden Sie bitte per Post an:

Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Hoyerswerda
D.-Bonhoeffer-Str. 6 / 7
02977 Hoyerswerda

Nach Eingang der Unterlagen senden wir Ihnen per E-Mail Ihre Ausweisnummer und Ihr Passwort zu. Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse auf dem Anmeldeformular an.

* 10,00 € mit Nachweis eines Familien- oder Sozialpasses

* kostenfrei bei Nachweis eines gültigen Schülerausweises