• Aktionstag

„Mal die Bibo, wie sie dir gefällt!“

Aktionswoche zum Tag der Bibliotheken

Zum Tag der Bibliotheken bietet die Brigitte-Reimann-Bibliothek eine ganz besondere Aktion an: alle Nutzinnen und Nutzer dürfen mit Fingermalfarbe die große Glasfassade der Bibliothek verschönern.

Was verbinden Sie mit der Bibliothek? Was wollten Sie schon immer mal sagen?

Groß und Klein sind eingeladen schöne Worte, nette Grüße und kreative Kunstwerke an die Fenster der Bibliothek zu malen. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Damit soll nicht nur die Bibliothek gefeiert werden, sondern es sollen auch die Menschen zu Wort kommen, die sie nutzen: Leseratten und Filmnerds, Gamerinnen und Musikliebhaber, Vorlesekönige und Brettspielmeisterinnen, Forscherinnen und Wissbegierige!

Der Tag der Bibliotheken macht auf die Bedeutung der Bibliotheken als Informationsvermittler, Wissensspeicher, Kultur- und Bildungseinrichtung aufmerksam.  Er findet jährlich am 24.10. statt. Da er dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, findet die Aktion um den Tag herum zu den gewohnten Öffnungszeiten der Brigitte-Reimann-Bibliothek satt.