• Jugendliche
  • Kinder

Buchsommer 2023

Kein‘ Lesestoff für die Sommerferien?

Die Bibliothek hilft dir aus der Klemme!

Start der sachsenweiten Buchsommer-Ferienaktion ist am 26.06.2023!

Schmökerferien

Die schönste Zeit des Jahres bricht an: Der Sommer und natürlich die Sommerferien! Statt auf der heimischen Couch, lädt jede Wiese, Parkbank, der Strand und natürlich auch der Garten zum Schmökern ein. Passend dazu erwirbt die Brigitte-Reimann-Bibliothek im Rahmen des Buchsommers Sachsen viele brandneue Kinder- und Jugendbücher. Auf die Kinder und Jugendlichen warten fesselnde Abenteuergeschichten, lustige Comic-Romane, aufregende Fantasy-Geschichten und spannende Sachbücher. Statt den üblichen 4 Wochen dürfen die Buchsommer-Bücher bis zum Ende der Sommerferien ausgeliehen werden – und dafür muss man noch nicht einmal in der Bibliothek angemeldet sein.

Die Anmeldung und Teilnahme am Buchsommer ist wie jedes Jahr kostenlos.

Dem Schmökersommer steht also nichts mehr im Wege!

 

Die Buchsommer-Aktion wird vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und durch den Landesverband Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. koordiniert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.