Zu sehen sind ein Strohhut und ein Buch, die in einem Strandkorb liegen.
  • Aktionstag
  • Jugendliche
  • Kinder

Buchsommer-Party

Das Ende der Sommerferien ist noch in weiter Ferne. Tragt euch trotzdem schon mal unsere Buchsommer-Party in den Kalender ein!

Am 18.08. von 14 bis 18 Uhr feiern wir zusammen mit allen Buchsommer-Teilnehmenden und interessierten Bücherdrachen unsere erste Buchsommerparty!

Was erwartet alle Lesefreunde?

Bastelbegeisterte haben die Möglichkeit, ihrer Kreativität während eines nachhaltigen Bastelnachmittags freien Lauf zu lassen. An den verschiedenen Stationen ist für jeden und jede etwas dabei: Selbst gestaltete Lesezeichen, praktische Notizbücher  und dufte Blumen aus alten Büchern, feurige Bücherdrachen aus Toilettenpapierrollen und Schildkröten aus ausgedienten Eierkartons.

Wer seine Bücher bereits fleißig im Buchsommer-Logbuch eingetragen hat, kann sich gleich das Buchsommer-Teilnahme-Zertifikat abholen.

Dazu gibt es Eis aufs Haus, solange der Vorrat reicht.

Die Veranstaltung  ist kostenlos. Gerne können auch eigene Bastelmaterialien mitgebracht werden, um verbrauchte Dinge in findige Schätze zu verwandeln!

 

Die Buchsommer-Aktion wird vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und durch den Landesverband Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. koordiniert.