• Lesung
  • Offene Werkstatt der Demokratie
  • in Kooperation mit Barbara Peschke

Lesung mit der Autorin Barbara Peschke

Der Monat März steht in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek ganz unter dem Motto:
Monat der starken Frauen – Female Empowerment
. In diesem Zuge wird es eine Reihe verschiedener Veranstaltungen geben.

Den Auftakt dazu wird am 08.03.2023, zum Frauentag, die Lesung mit der aus Hoyerswerda stammenden Autorin Barbara Peschke geben, welche aus ihrem autobiografischen Roman „Seelenmusik“ lesen wird. Barbara Peschke schildert in ihrem Roman, was jeder/jedem passieren kann, wenn man an einen Narzissten gerät und wie mentale und psychische Gewalt aussehen kann.

Über den Roman:

Scully glaubt, ihren Seelenpartner gefunden zu haben. Sie erlebt mit ihm ein paar wundervolle Monate und anschließend eine Märchenhochzeit. Sie wünscht sich nichts mehr als mit ihm gemeinsam glücklich zu leben. Doch dann zeigt er sein zweites Gesicht und sie befindet sich mit einem Schlag in der Hölle, die zwei Jahre dauern soll. Mit viel Kraft und der Hilfe von Freunden und der Familie schafft sie es aber dieser Hölle zu entkommen.

Jeder ist herzlich eingeladen, bei der kostenlosen Veranstaltung mit dabei zu sein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.