• Aktive Bürgerschaft
  • Offene Werkstatt der Demokratie
  • in Kooperation mit der Hobbykünstlerin Carmen Kurz und der Stadt Hoyerswerda

Dialog-Café im März mit Hobbykünstlerin Carmen Kurz

Der Monat März steht in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek ganz unter dem Motto:
Monat der starken Frauen – Female Empowerment
. In diesem Zuge wird es eine Reihe verschiedener Veranstaltungen geben. So steht auch das Dialog-Café im März unter diesem Motto.

Das Dialog-Café im März findet in Kooperation mit der Hobbykünstlerin Carmen Kurz und der Stadt Hoyerswerda statt.

Carmen Kurz ist eine moderne Frau aus Sachsen. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Kreativität erschafft sie ihre eigene „CKunst“. Das Lausitzer Seenland und viele schöne Ecken von Hoyerswerda hat sie mit Acryl und Pinsel schon auf die Leinwand gebracht und in Ausstellungen gezeigt. Anfang der 2000 Jahre zog es sie zum Studium nach Baden-Württemberg. 15 Jahre lang lebte sie in Stuttgart, bevor sie mit „Kind und Kegel“ wieder zurück kam.

Lassen Sie uns gemeinsam in dem Dialog-Café dem
Thema Vereinbarkeiten, dem Weggehen und der Rückkehr in die Heimat, dem Ankommen in einer sich Struktur wandelnden Region und natürlich der CKunst widmen.

Wie bei all unseren Dialog-Café’s wird es natürlich auch Kaffee und Kuchen geben. Eine Kinderbetreuung ist -auf Anfrage-möglich.