Frag den Oberbürgermeister

Gleich zweimal hieß es Frag den Oberbürgermeister im Monat März. Bei der zweiten Runde am 22. März, in der es wieder eine öffentliche Gesprächsrunde gab, konnten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt dem Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh wieder alle Fragen stellen, die ihnen auf dem Herzen lagen.

So bewegten diesmal die Bürger vor allem Fragen zu Straßensanierungen, Neubaumaßnahmen, und überwiegend der Grünflächen und Bäume der Stadt. So fragte etwa ein Bürger, wann und wo die am Scheibesee für das Strukturwandelprojekt gefällten Bäume wieder aufgeforstet werden. Eine andere Frage betraf gefällte Bäume auf der Parkfläche des Lausitz Centers. Allgemein kann man sagen, dass an diesem Abend Naturschutz sowie Flora und Fauna den Abend dominierten.

Auch neu zugezogene Bürger haben sich dem Format angeschlossen, um die Stadt kennenzulernen und sich zu erkundigen, was die Gesprächsthemen bei den Frag den Oberbürgermeister runden eigentlich beinhalten. Das Feedback war durchaus positiv.

Die nächste Frag den Oberbürgermeister Runde findet am 26.04.24 um 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek statt, dieses Mal wieder mit einem vorgegebenen Thema. Wir würden uns freuen, sie dort begrüßen zu dürfen.