Zu sehen sind viele Bastelmaterialien, eine Löwe aus Papier, eine Rakete uns Toilettenpapierrollen und Zeitungsschnipsel.

Ferienbastelaktion

Coole Raumschiffe, buchige Blumen, tolle Lesezeichen und wilde Löwen – der Kreativität war am Bastelnachmittag am 22.02. bei uns in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek keine Grenzen gesetzt! Es wurde gebastelt was das Zeug hielt und nach dem Motto „Aus Alt mach Neu!“ wurden aus Altpapier, alten Büchern und Flyern, bunten Papier und reichlich Kleber großartige neue Kunstwerke geschaffen.

Gute Nachricht für alle Urlauber und Daheimgebliebenen: Der nächste Bastelnachmittag kommt bestimmt!

Am 21.03. besucht uns die Domowina und zeigt, wie sorbische Ostereier bemalt werden. Natürlich kann man auch selbst diverse Techniken ausprobieren.

Hier geht’s zur Veranstaltung!

Und am 28.03. basteln wir wieder, diesmal im Schloss Hoyerswerda, zum Kinderbuchtag Grußkarten für Ostern, Lesezeichen und Osterhasen. Außerdem gibt es einen Kinderbuchflohmarkt und Bilderbuchgeschichten werden auch vorgelesen! Waffeln und Limo sorgen für volle Mägen.

Hier geht’s zum Schloss!

Impressionen von den geschaffenen Kunstwerken: