Geänderte Öffnungszeiten über Ostern

Schließzeiten über die Osterfeiertage

Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek hat während den Osterfeiertagen vom 29.03.2024 bis 01.04.2024 geschlossen. Die Medienrückgabeboxen sind ebenfalls geschlossen, es werden während der Schließzeit jedoch keine ausgeliehenen Medien fällig!

Wer dringend Lesenachschub, ein schönes Hörbuch oder etwas für den nächsten Filmeabend braucht – für den ist die Online-Bibliothek 24/7 da. Diese ist für angemeldete Bibliotheksnutzerinnen und Nutzer kostenlos.

In der Onleihe-Oberlausitz gibt es die Möglichkeit eBooks bequem per E-Reader, App auf dem Tablet oder Handy oder PC zu lesen. Außerdem sind Hörbücher oder Zeitschriften online ausleihbar. Bei Filmfriend können Filme und Serien kostenlos gestreamt werden.
Alle Online-Angebote der Bibliothek sind unter https://bibliothek-hy.de/online-angebote/ zu finden.

Die Anmeldung bei allen Online-Angeboten erfolgt wie folgt:
1. Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek auswählen
2. Benutzername = Bibliotheksausweisnummer
3. Passwort = Geburtsdatum (tt.mm.jjjj)

Das Team der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek wünscht allen schöne Feiertage.