Logo mit dem Schriftzug: Zusammenspiel! Gemeinsam mehr erreichen!

Das Modellprojekt ZUSAMMENSPIEL sucht Verstärkung!

Ehrenamtliche Elternbegleiter:in gesucht

Sie möchten…

… den Austausch von Eltern und Kindern fördern?

… Respekt und Wertschätzung vermitteln?

… Familien Vielfalt und Teilhabe erleben lassen?

Dann werden Sie Elternbegleiter*in und leiten Sie eine Eltern-Kind-Gruppe an! Hierbei erleben Sie viele freudvolle Momente mit strahlenden Kinderaugen und das wunderbare Gefühl, Menschen zusammenzubringen. Die RAA Hoyerswerda gibt Ihnen alles dafür an die Hand, was Sie benötigen und zahlt auch eine Aufwandsentschädigung für Ihren Einsatz.

Gemeinsam mehr erreichen!

Zusammenspiel: Ressourcenorientierte Elternaktivierung zur Stärkung kindlicher Kompetenzen und eines demokratischen Gemeinwesens

Für die Eltern-Kind-Gruppe in der Stadtbibliothek in Hoyerswerda sucht die RAA Hoyerswerda ehrenamtliche Elternbegleiter*innen, die gerne mit Menschen unterschiedlicher Herkunft arbeiten möchten.

Interessierte müssen keine pädagogische Fachkraft sein und die Gruppe nicht unbedingt allein leiten. Wichtig ist, dass sie Freude im Umgang mit Kindern im Alter bis 3 Jahre und deren Eltern haben. Ein mehrsprachiger Hintergrund ist ebenfalls vorteilhaft, aber keine Bedingung.

Die Elternbegleiter:innen werden von der RAA im Vorfeld geschult und erhalten Materialien zur Gestaltung der Gruppentreffen, die möglichst 1 x pro Woche für ca. 1,5 h stattfinden. Außerdem bekommen sie für Ihr Engagement eine Aufwandsentschädigung.

Melden Sie sich gerne bei der RAA, wenn Sie Interesse haben und als wertvoller Teil das Projekt unterstützen möchten. Weitere Details können im Gespräch geklärt werden.Barrierefreiheit ist vollständig gegeben.

Ansprechpartnerin in der Bibliothek: Frau Kos

Kontakte der Projektverantwortlichen:

• Heike Thomasius; heike.thomasius@raa-sachsen.de; 01525-9729689
  • Stephanie Ludwig; ludwig@raa-hoyerswerda.com; 01525-9729701

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://www.zusammenspiel-raa.de/