Zus sehen sind bastelnde Kinder, die an einem langen Tisch sitzen. Außerdem Becher mit Buntstiften, Klebestifte und weitere Bastelmaterialien.

Ferienbastelaktion in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek

Aus Alt mach Neu!

Schluss mit der Ferienflaute hieß es am 24. Februar 2023. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek hat alle Ferienkinder und Interessierten eingeladen, ihrer Kreativität bei einem nachhaltigen Bastelnachmittag freien Lauf zu lassen.

Von 14:00 bis 18:00 Uhr konnte aus alten Büchern, Eierkartons oder Toilettenpapierrollen so einiges gebastelt werden. An den verschiedenen Stationen war für jeden etwas dabei: Feurige Buchdrachen oder eigene Notizbücher, an diesem Nachmittag gab es reichlich zu falten und zu kleben.

Viele kleine und große Kreativbegeisterte waren an diesem Tag mit eifer bei der Sache. Ganz nach dem Motto: Für jeden ist etwas dabei! Einige Besucher brachten auch ihre eigenen Ideen mit und so manchen unser Mitarbeiter zum Staunen. Es war ein gelungener Nachmittag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.