Ahoi und an Deck alle Leseratten!

Ein Piratenschiff in der Bibliothek!

Einmal in See stechen wie die mutigsten Seefahrer, die sieben Weltmeere durchkreuzen wie die größten Entdecker oder über die Planke gehen wie ein Pirat. All das ist jetzt für die kleinsten Leser und Leserinnen der Stadtbibliothek möglich. Seit dieser Woche schmückt ein Piratenschiff den Kinderbereich der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek und lädt zum Bespielen und Spaß haben ein. Getreu dem Motto unserer Bibliothek „Wir öffnen Welten“ können die Kinder hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

„Wir hoffen, dass die Fantasie der Kinder dadurch spielerisch noch mehr angeregt wird und sie bewusst auf Entdeckungsreise gehen. Die passenden Bücher und Geschichten dazu befinden sich rund um das Schiff verteilt.“, sagt Laura Cornelius, neue Mitarbeiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Gefördert wurde das neue Piratenschiff durch die Steuermittel des auf der Grundlage des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.